Deine Zeitinsel
Bewegung - Entspannung






Herzlich Willkommen


Kennt Ihr das Gefühl, dass die Welt sich immer schneller zu drehen scheint, dass die Zeit rennt und man selbst ihr nur noch hinterherläuft?

Der oft hektische Alltag gibt uns kaum Gelegenheit zum Ausruhen , um die Reserven wieder aufzufüllen. Manchmal möchte man einfach die Zeit anhalten und tief durchatmen.

Aber die Zeit für solche Pausen hat man nur wenn man sich diese bewusst nimmt. Zeit ist ein wertvolles Gut und die meisten Menschen haben leider viel zu wenig davon.

"Deine Zeitinsel" ist entstanden weil mir gerade das gefehlt hat...ZEIT für mich, diesen Moment wo ich mal ganz für mich sein kann, wo ich mich ganz auf meinen Körper konzentrieren kann, ihn wieder ganz bewusst wahrnehmen kann, spüren kann, was ihm gerade jetzt in diesem Moment fehlt in aller Ruhe, völlig entspannt...und ich habe einen Ort "Insel" geschaffen wo ich das kann, in einer Atmosphäre, wo der Alltag draußen bleibt.

Diesen Ort möchte ich mit euch teilen, bei einem sanften Training, ganz auf Eure Bedürfnisse abgestimmt.



Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.


 

 

                            Der Kursraum                               

 

 Der Eingangsbereich

 

 




 




 



Fayo - das Faszien- Yoga nach Liebscher & Bracht

Der Körper braucht Bewegung, aber nicht irgendwelche. Sondern diejenige, für die er geschaffen ist. Mit Fayo wurde im Hinblick auf genau diese Bedürfnisse eine neue revolutionäre Yoga Technik entwickelt. Die Gelenk-und wirbelsäulenoptimierente Übungen (mit und ohne Faszienrolle) aktivieren den Stoffwechsel und stärken die Gesund erhaltende Kraft des Bindegewebes.

Spezielle Übungen, deren heilende Wirkung in jahrelanger Forschungsarbeit von den Therapeuten Liebscher & Bracht entwickelt  wurde, werden einfach und anschaulich vermittelt.

Fayo besteht aus der Rollmassage, dem Earth Flow- Übungen am Boden und dem Sky Flow- Übungen im Stehen.


Mit "faszialem Aufwärmen" das Training vorbereiten- die FaYo Rollmassage.

Das Rollen von Faszien ist ein Trend geworden und auf einem guten Weg, ein Mega - Trend zu werden. Auch wir sind davon begeistert, da wir die Vorteile sehen für Patienten und alle, die daran interessiert sind.