Deine Zeitinsel
Bewegung - Entspannung


Hallo und Herzlich Willkommen auf meiner Seite "Deine Zeitinsel"

Meine Name ist Diana Frings

ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau und war 26 Jahre in diesem Beruf Vollzeit tätig.

Voller Motivation und Tatendrang bekam ich zuerst nicht mit, wie mir mein Körper signalisierte das etwas nicht stimmt . Mein Privatleben gab es nicht mehr, auch an " freien" Tagen war die Firma sehr präsent.

Immer öfter musste ich meinen Arzt aufsuchen, weil mein Körper mir mittlerweile sehr offensichtlich zeigte das er nicht mehr wollte. Mit Schlafstörungen, Magen- und Darmbeschwerden, sowie Schmerzen am ganzen Körper war ich immer wieder gezwungen mir Hilfe zu suchen.

Auf Anraten meiner Ärzte verließ ich das Unternehmen und versuchte wieder gesund zu werden. Ich ging in die Reha, um Zeit für mich zu haben und Möglichkeiten aufzutun, die mir helfen mein Leben wieder schmerzfreier und gelassener zu leben.

Ich habe einiges ausprobiert und letztendlich für mich mit Fayo- dem Faszien Yoga nach Liebscher & Bracht und Autogenen Training eine perfekte Kombination gefunden. Ich bin schmerzfreier und entspannter, fühle mich insgesamt viel wohler.




Ich möchte Euch als Entspannungstrainerin darin unterstützen, einen Ausgleich zum Alltagsstress zu finden und mehr Ruhe und Gelassenheit in Euer Leben zu bringen.

Mit den beiden klassischen Entspannungsverfahren Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung, die Ihr bei mir erlernen könnt, habt Ihr die Möglichkeit, diese auch je nach Bedarf, Zuhause oder im Beruf durchführen zu können.

Weiter biete ich Euch Fayo -das Faszien Yoga nach Liebscher & Bracht an. Dieses beinhaltet eine Übungsabfolge aus dem sogenannten Earth-Flow am Boden und dem Sky-Flow im Stand, sowie die darauf abgestimmte Fayo-Rollmassage.

Diese Kombination löst muskulär-fasziale und energetische Engpässe auf, die als Folge unserer bewegungsarmen und -einseitigen Lebensweise entstanden sind.

Fügt man beides zusammen, entsteht das optimale Training aus Bewegung und Entspannung.

Mein persönliches Fazit nach einem Jahr mit regelmäßigem fayo:

fayo gleicht Unbeweglichkeiten aus, durch Dehnung, Ansteuerung und Kräftigung der Faszien bin ich noch beweglicher geworden, bin schmerzfrei und fühle mich viel wohler.